Beziehung zwischen Eltern und Eltern und mögliche Probleme

Beziehung zwischen Eltern und Eltern und mögliche Probleme

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Beziehung zwischen Eltern und Eltern und mögliche Probleme

  • Familiendynamik
  • Potenzielle Probleme
  • Epidemiologie
  • Mögliche Risikofaktoren
  • Diagnose
  • Verwaltung
  • Verhütung

Der körperliche und emotionale Status von Kindern sowie ihre soziale und kognitive Entwicklung hängen stark von ihrer Familiendynamik ab. Die zunehmende Häufigkeit von Verhaltensproblemen bei Kindern könnte darauf hindeuten, dass einige Familien mit der zunehmenden Belastung, die sie erleben, zu kämpfen haben.

Familiendynamik

In drei bis fünf Jahrzehnten haben sich viele Merkmale von Familien verändert.

  • In England und Wales wurden 2013 53% der Lebendgeborenen in der Ehe geboren, verglichen mit 59% im Jahr 2003 und 93% im Jahr 19631.
  • Das Durchschnittsalter bei der Heirat ist gestiegen, und Frauen, die älter als 30 Jahre sind, haben mehr Kinder.
  • In Großbritannien gab es im Jahr 2015 2,0 Millionen Alleinerziehende mit abhängigen Kindern. Diese Zahl ist im Vergleich zu 1,9 Millionen im Jahr 2005 stetig gestiegen. Alleinstehende Eltern mit abhängigen Kindern machten 2015 25% aller Familien mit abhängigen Kindern aus - ein ähnliches Niveau wie 20052.
  • Es wird geschätzt, dass der Anteil der Eheschließungen bei Scheidung 42% beträgt. Nahezu die Hälfte (48%) der Scheidungspaare im Jahr 2013 hatten mindestens ein Kind unter 16 Jahren in der Familie3.
  • Der Prozentsatz der Frauen, die arbeiten, ist gestiegen, und die väterliche Beteiligung an der Kinderbetreuung ist gestiegen4.

Potenzielle Probleme

  • Soziale Probleme Entzug, Einsamkeit, Vertrauensverlust, Schulprobleme, Lernstörungen, Angstzustände und Depressionen5Alkohol- und Drogenmissbrauch (insbesondere im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen), Selbstmord oder Selbstverletzung, Diebstahl und kriminelles Verhalten.
  • Disziplinprobleme einschließlich Selbstsucht, Trotz, instabiles Verhalten, Rücksichtslosigkeit, Betrug, gewalttätiges Verhalten und störendes Verhalten.
  • Pädagogische Probleme B. störendes Verhalten, Mobbing, verminderte Lernfähigkeit und akademische Leistungen.

Epidemiologie

Häufigkeit

Laut dem Bericht von 2004 des Amtes für nationale Statistik:

  • 10% der Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren hatten in Großbritannien eine klinisch diagnostizierte psychische Störung: 4% hatten eine emotionale Störung, 6% hatten eine Verhaltensstörung, 2% hatten eine hyperkinetische Störung und 1% hatte eine seltenere Erkrankung wie eine autistische Erkrankung Frequenzstörungen, Tics usw. Bei einigen Kindern gab es mehr als eine Art von Störung.
  • 16% der Kinder aus Einelternfamilien hatten ein psychisches Problem, verglichen mit 8% aus Familien mit zwei Elternteilen.
  • Psychische Störungen waren häufiger in rekonstituierten Familien (14%) im Vergleich zu Familien ohne Stiefkinder (9%).
  • Psychische Störungen traten auch häufiger in Familien auf, in denen keiner der Elternteile arbeitete (20%), in Familien, in denen jemand Invaliditätsrente erhielt (24%), und in Familien mit einem niedrigeren Bildungsstand.

Mögliche Risikofaktoren

Elterliche Faktoren

  • Familienkonflikte und Zwietracht: fehlende Struktur und Disziplin, Uneinigkeit über Kindererziehung.
  • Kindersicherung ist zu eng.
  • Überprotektion ist ein Risikofaktor für Kindheitsängste7.
  • Ehekonflikt, Scheidung oder Trennung: Die meisten negativen Auswirkungen werden durch eine Störung der Elternschaft verursacht. Die Fähigkeit der Eltern, mit den Veränderungen umzugehen, spiegelt sich möglicherweise in der Fähigkeit des Kindes wider, damit umzugehen.
  • Beteiligung des Vaters; Die emotionalen und sozialen Ergebnisse werden für Kinder, deren Väter eine sichtbare und pflegende Rolle in ihrer Erziehung spielen, erheblich verbessert. Die Beteiligung des Vaters ist mit positiven kognitiven, entwicklungsbedingten und sozioökonomischen Verhaltensweisen bei Kindern verbunden, wie einer verbesserten Gewichtszunahme bei Frühgeborenen, verbesserten Stillraten, höheren rezeptiven Sprachkenntnissen und höheren akademischen Leistungen4.
  • Mütterliche Depression, einschließlich Depressionen nach der Geburt8. Kleinkinder von depressiven Müttern haben ein erhöhtes Risiko für Verhaltens-, Entwicklungs- und emotionale Probleme.
  • Eine Studie fand heraus, dass depressive Personen, die Nachkommen von depressiven Eltern sind, ein besonderes Risiko für die sekundären Depressionen aufweisen können. Solche Defizite können körperliche Dysfunktion, Schmerzen und Behinderung umfassen; Angst, Rauchen, Alkoholprobleme und ärmere soziale Ressourcen9.
  • Psychische Erkrankung der Eltern10.
  • Körperliche elterliche Krankheit11.
  • Elterlicher Alkohol- und Drogenmissbrauch.
  • Wiederverheiratung / Stieffamilien12.

Sozial- / Umweltfaktoren

  • Armut: Psychische Störungen treten häufiger in Haushalten mit niedrigem wöchentlichem Bruttoeinkommen und in Familien auf, in denen sich der Elternteil in einer routinemäßigen Berufsgruppe befand, im Vergleich zu denen in einer höheren Berufsgruppe. Sie waren auch häufiger in den im sozialen Sektor lebenden Personen (17%) im Vergleich zu denen, die Eigentümer ihrer Unterkünfte waren (4%).
  • Vernachlässigung und / oder Aufgabe; adoptierte Kinder oder Kinder aus Pflegeheimen.
  • Instabilität im Wohnbereich.

Kinderfaktoren

  • Ein chronisch krankes oder behindertes Kind13.
  • Nicht diagnostiziertes psychologisches oder Entwicklungsproblem - zB Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), autistische Spektrumstörungen14.
  • Schwieriges Temperament eines Kindes und Zusammenprall im Erziehungsstil.
  • Fragiles emotionales Temperament eines Kindes.
  • Gruppendruck.

Familienfaktoren

  • Große Familien.
  • Familienstress: berufstätige Eltern, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, Müdigkeit, Stress und Zeit, Hausarbeit.
  • Gewalt im Haus.
  • Kindesmissbrauch.
  • Trauma.

Diagnose

Es ist schwierig, Eltern-Kind-Beziehungsproblemen auf den Grund zu gehen, da viele verschiedene Probleme auftreten können.

Die möglichen Ergebnisse können auch abhängig von den einzelnen Familien, der Religion, der Kultur, den Einstellungen, der ethnischen Herkunft und den verfügbaren Ressourcen variieren.

Verwaltung

  • Ein familienorientierter Ansatz ist in vielen klinischen Szenarien hilfreich, z. B. bei Störungen des autistischen Spektrums15, Drogenabhängigkeit16.
  • Beratung: Familienberatung und -therapie, Elternbildung17, 18 und Training19.
  • Selbsthilfe
  • Verweisung.
  • Eheberatung.
  • Sozialhilfe.
  • Medikamente zur Behandlung spezifischer Gesundheitsprobleme.
  • Polizei / Strafverfolgung.
  • Ändern Sie die Schulbildung - z. B. verschiedene Schulen, Internate oder Privatunterricht.
  • Pädiatrische Gesundheitsfürsorge.

Verhütung

In einer Studie wurde festgestellt, dass ein Präventionsprogramm, das durch Programme zur Geburt von Kindern umgesetzt wurde, die Beziehung zwischen den Eltern, die psychische Gesundheit der Eltern, die Eltern-Kind-Beziehung und die emotionale und physiologische Regulierung des Kindes verbessert20. Das Programm hatte einen positiven Effekt auf die Unterstützung der elterlichen Eltern, Depressionen und Angstzustände bei Müttern, Stress in der Eltern-Kind-Beziehung und verschiedene Indikatoren für die Regulierung von Kindern. Dies war besonders hilfreich für Eltern mit geringerem Bildungsabschluss und Familien mit einem Vater, der in engeren Beziehungen ein höheres Maß an unsicherer Bindung angab.

Sure Start ist eine von der Regierung geführte Initiative, die eine Reihe verschiedener Projekte umfasst, um jedem Kind den bestmöglichen Start zu ermöglichen. Im Jahr 2014 gab es über 3.000 Kinderzentren, die integrierte Dienstleistungen anbieten. Diese wurden auf eine rechtliche Grundlage gestellt und unterliegen einer regelmäßigen Inspektion. Die Early Education-Initiative garantiert allen 3- bis 4-Jährigen einen kostenlosen Teilzeit-Bildungsplatz. Die Zahl der registrierten Kinderbetreuungsplätze wird erhöht: Ende 2014 betrug die Inanspruchnahme der Dienste der Kinderzentren 1,05 Millionen Familien22.

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Weiterführende Literatur und Referenzen

  • Sich beziehen

  1. Lebendgeburten in England und Wales nach Merkmalen der Mutter 1: 2013; Amt für nationale Statistiken

  2. Familien und Haushalte: 2015; Amt für nationale Statistiken

  3. Scheidungen in England und Wales: 2013; Amt für nationale Statistiken

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  5. McLeod BD, Wood JJ, Weisz JR; Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Elternschaft und Kindheitsangst: eine Metaanalyse. Clin Psychol Rev. 2007, März 27 (2): 155–72. Epub 2006 16. November

  6. van Gastel W, Legerstee JS, Ferdinand RF; Die Rolle der wahrgenommenen Elternschaft bei der familiären Aggregation von Angststörungen bei Kindern. J Angststörung. 23. Januar 2009 (1): 46-53. Epub 2008 26. März

  7. Forman DR, O'Hara MW, Stuart S. et al; Eine wirksame Behandlung der postpartalen Depression reicht nicht aus, um die sich entwickelnde Mutter-Kind-Beziehung zu verbessern. Dev Psychopathol. 2007 Spring19 (2): 585-602.

  8. Timko C, Cronkite RC, Swindle R, et al; Elterliche Depression als Moderator sekundärer Depressionsdefizite bei erwachsenen Nachkommen. Kinderpsychiatrie Hum Dev. 2009 Dec40 (4): 575–88. Epub 2009 20. Mai

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  10. M. Thastum, M. Watson, C. Kienbacher et al; Prävalenz und Vorhersagen der emotionalen und Verhaltensfunktionen von Kindern, bei denen ein Elternteil Krebs hat: eine multinationale Studie. Krebs. September 1115 (17), 4030-9.

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