Revalidierung

Revalidierung

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Revalidierung

  • Terminologie: Registrierung, Lizenzierung und Verlängerung
  • Verantwortliche Offiziere
  • Der Revalidierungsprozess

Der General Medical Council (GMC) führte im Dezember 2012 nach langjährigen Diskussionen und Diskussionen über die Art und Weise, wie er verabreicht werden sollte, die Verlängerung der Gültigkeit von Ärzten ein. Dies wurde zumindest teilweise durch die Verurteilung von Dr. Harold Shipman und die anschließende Untersuchung ausgelöst[1]. Die Empfehlungen führten zu erheblichen Bedenken hinsichtlich der Patientensicherheit, der Regulierung von Ärzten und des Vertrauens der Öffentlichkeit in die Regulierungsprozesse. Ziel war es, die Mehrheit der zugelassenen Ärzte bis März 2016 zum ersten Mal und alle Ärzte bis 2018 zu revalidieren. 80% der in Frage kommenden Ärzte hatten den Prozess der Revalidierungsentscheidung durchlaufen und 81% dieser Ärzte waren zum ersten Mal von der GMC-Bericht vom Juni 2016[2].

Terminologie: Registrierung, Lizenzierung und Verlängerung[3]

Anmeldung

Traditionell sind Ärzte vom GMC aus qualifiziert. Das GP-Register wurde 2006 vom GMC eingeführt. Seit dem 1. April 2006 müssen alle Ärzte, die in der Allgemeinmedizin im NHS tätig sind, einschließlich Locums, mit Ausnahme von Allgemeinregistern, im GP-Register eingetragen sein[4]. Für Berater gibt es ein entsprechendes Fachregister, das 1997 eingeführt wurde[5].

Lizenz zum üben

Alle Ärzte, die in Großbritannien Medizin praktizieren, sind nun gesetzlich dazu verpflichtet, eine Zulassung zum Üben zu haben und beim GMC registriert zu sein. Diese Anforderung gilt unabhängig davon, ob der Arzt in Vollzeit, in Teilzeit, als Standort, privat oder im NHS arbeitet oder ob er berufstätig oder selbstständig ist. Zu Beginn des Revalidierungsprozesses wurden alle Ärzte, die berechtigt waren, eine Lizenz zu erhalten, vom GMC kontaktiert. Anschließend wurden Ärzte zur Qualifizierung zugelassen. Die Lizenz ist generisch und gilt nicht für bestimmte Fachgebiete.

Ärzte, die sich nicht mehr in der klinischen Praxis befinden, benötigen keine Lizenz, können sich aber dafür entscheiden, beim GMC registriert zu bleiben. Diese Registrierung ermöglicht es ihnen, Reisepässe zu unterzeichnen und den Doktortitel beizubehalten, jedoch keine Rezepte oder offiziellen Dokumente. Einzelpersonen, die sich für nichtklinische Posten bewerben, können von Vorteil sein, um zu bestätigen, dass sie "im guten Ruf des GMC stehen".

Nach einer erfolgreichen Revalidierung kann ein Arzt mit einer Lizenz weiterhin praktizieren. Ärzte mit einer Approbationslizenz sind gesetzlich verpflichtet, alle fünf Jahre eine erneute Validierung vorzunehmen.

Revalidierung

Bei der Revalidierung müssen zugelassene Ärzte nachweisen, dass sie auf dem neuesten Stand und für die Praxis geeignet sind. Sein Zweck besteht darin, Patienten zu versichern, dass Ärzte regelmäßig von ihrem Arbeitgeber / ihrer beauftragten Behörde und dem GMC überprüft werden.

Ein Arzt wird von seinem Responsible Officer (RO) zur Wiederbelebung empfohlen, wenn er sich an dem Beurteilungsverfahren beteiligt hat und nachweist, dass er auf dem neuesten Stand und für die Praxis geeignet ist und wenn keine Ermittlungen bezüglich seiner Leistung vorliegen. Beurteilungen sollen ein prägender, unterstützender Prozess sein, bei dem der Arzt seinen gesamten Arbeitsinhalt mit dem Gutachter überprüft. Das Ergebnis ist die Erstellung eines persönlichen Entwicklungsplans (PDP). Seit Beginn der Revalidierung sind Beurteilungen auch ein Prozess zur Sammlung von Informationen mit dem Ziel einer konsequenten positiven Empfehlung der RO. Die Gutachter helfen und beraten Ärzte im Hinblick auf die Erstellung ihres Beweisportfolios im Rahmen der jährlichen Beurteilungssitzung. Siehe separater Artikel über GP-Beurteilungen.

Zwar gibt es bei der Durchführung des Bewertungsprozesses Unterschiede, doch haben alle Länder des Vereinigten Königreichs dieselben Revalidierungsgrundsätze unterschrieben[6].

Verantwortliche Offiziere

Die ärztliche Berufsordnung (Verantwortliche Offiziere) von 2010 sah vor, dass alle NHS-Organisationen ("benannte Stellen") bis zum 1. Januar 2011 ROs ernennen. Neben anderen Verpflichtungen sind sie für örtliche Revalidierungsvereinbarungen verantwortlich und teilen dem GMC mit, ob sie jeden Arzt empfehlen können oder nicht zur Wiederbelebung. Der GMC hat Leitlinien für ROs festgelegt[7].

Vor dem erneuten Validierungsdatum jedes Arztes kann der RO eine der folgenden Empfehlungen aussprechen:

  • Empfehlen Sie den Arzt zur Wiederbelebung, es sei denn:
    • Der Arzt hat die vom GMC geforderten Nachweise nicht vorgelegt.
    • Es gibt ein anhaltendes lokales Ermittlungs- / Leistungsproblem
    • Es gibt unangemessene Bedenken.
    • Der Arzt ist Gegenstand einer GMC-Untersuchung (in diesem Fall würde die GMC die Revalidierung verschieben, bis dies zu einem Ergebnis kommt).
    • Der Arzt hat sich nicht mit dem Beurteilungsverfahren befasst.
  • Es wird empfohlen, die Verlängerung zu verschieben. Dies kann bis zu einem Jahr dauern, wenn
    • Die unterstützenden Informationen sind unvollständig.
    • Es gibt eine laufende Untersuchung vor Ort oder ein Disziplinarverfahren.
  • Machen Sie eine Empfehlung zur Nichtverpflichtung. In diesem Fall kann der GMC, wenn alle möglichen Prozesse verfolgt werden, die ärztliche Zulassung zur Ausübung widerrufen.

Die meisten Ärzte haben eine Verbindung zu einer benannten Stelle. Für Ärzte, die dies nicht tun, gibt der GMC an, dass eine "geeignete Person" (SP) die Empfehlung zur Verlängerung der Gültigkeit geben kann[8]. Jede Person, die eine Empfehlung zur Verlängerung abgeben möchte, muss beim GMC die Zulassung als SP beantragen. Stand 31. März 2016[2]:

  • Das GMC hat 23 SPs genehmigt, um Empfehlungen für verschiedene Kohorten von Ärzten abzugeben.
  • 995 Ärzte haben eine anerkannte SP.
  • Es gab 9.691 Ärzte in GMC-Aufzeichnungen ohne vorgeschriebene Verbindung zu einer benannten Stelle oder einem von GMC zugelassenen SP.

Der Revalidierungsprozess[3]

Für die erneute Validierung muss jeder Arzt eine jährliche Beurteilung durchführen. Die Bewertung basiert auf der GMC-Leitlinie "Good Medical Practice" (GMP). Dies ist in vier Bereiche gegliedert, die wesentliche berufliche Werte zeigen[9]:

  • Wissen, Fähigkeiten und Leistung.
  • Sicherheit und Qualität.
  • Kommunikation, Partnerschaft und Teamarbeit.
  • Vertrauen aufrechterhalten.

Um zu beweisen, dass sie diese Leitlinien einhalten, muss jeder Arzt ein Beweisportfolio erstellen, um zu zeigen, dass er die Anforderungen erfüllt. Es gibt sechs Arten von Informationen, die jeder Arzt sammeln muss[10]:

  • Berufliche Weiterbildung (CPD). Der GMC gibt keine bestimmte Anzahl von Stunden oder Credits an oder die Art und Weise, wie ein Arzt auf dem neuesten Stand bleiben sollte. Kurse, Besprechungen, Journale, webbasiertes Lernen und das PUNs (PUNs) des Patienten / das pädagogische Bedürfnis des Arztes (DENs) sind alle möglichen Methoden. Der Nachweis sollte in einer Weise vorgelegt werden, die sich auf die Bereiche von GMP bezieht. Es wird erwartet, dass verschiedene Lernmethoden demonstriert werden.
  • Qualitätsverbesserungsaktivität. Dazu gehören Aktivitäten wie Audit, Fallüberprüfungen, Bewertung von Richtlinien oder Überprüfung klinischer Ergebnisse.
  • Wichtige Veranstaltungen. Hierbei handelt es sich um Bewertungen unbeabsichtigter oder unerwarteter Ereignisse, die einen oder mehrere Patienten schädigen können.
  • Feedback von Kollegen. (Dies muss durch die Verwendung eines von GMC genehmigten Standardfragebogens erfolgen.)
  • Feedback von Patienten. (Wie für Kollegen Feedback.)
  • Überprüfung von Beschwerden und Komplimenten.

Jede Art von Fachgebiet oder Rolle erhält weitere Anweisungen zur Art der unterstützenden Informationen, die sie von ihrer Fachorganisation, wie beispielsweise den medizinischen Royal Colleges, sammeln müssen. Für Allgemeinmediziner ist dies im Leitfaden des Royal College of General Practitioners (RCGP) enthalten, der unterstützende Informationen zur Beurteilung und Verlängerung enthält[11]. Dies ist ein sich ständig weiterentwickelnder Leitfaden, der zuletzt im März 2016 aktualisiert wurde. Weitere Informationen finden Sie in einem separaten Artikel über die Beurteilung von GP. Es gibt auch separate Leitlinien für Grund- und Fachärzte in der Ausbildung[12]. Ärzte aller Fachrichtungen müssen nachweisen, dass sie über ihr Lernen und die Auswirkungen ihres Lernens auf ihre Praxis reflektieren, anstatt lediglich Beweise für den Besuch von Kursen usw. zu sammeln.

Darüber hinaus muss jeder Arzt den Umfang seiner Rollen und seiner Praxis beschreiben und Erklärungen in Bezug auf die Richtigkeit und Gesundheit abgeben. Bei jeder Beurteilung muss außerdem ein jährliches PDP erstellt werden, und das letzte PDP muss überprüft werden. Nach jeder jährlichen Beurteilung unterschreibt der Gutachter eine Reihe von Aussagen, aus denen hervorgeht, ob eine zufriedenstellende Beurteilung stattgefunden hat, die belegt, dass der Arzt auf dem neuesten Stand ist, sich in den Prozess einmischt und Nachweise für die Reflexionspraxis erbringt und keine Bedenken hinsichtlich der Eignung bestehen üben.

Ärzte sind nicht anwesend, wenn sie erneut bestätigt werden. Vorausgesetzt, dass alle Beurteilungsaussagen vereinbart wurden und es keine weiteren ausstehenden Leistungsprobleme gibt, wird der RO lediglich eine erneute Validierung empfehlen. Der Arzt erhält daraufhin eine Benachrichtigung vom GMC über die Bestätigung. Die Beurteilungen erfolgen jährlich, und die Überprüfung findet alle fünf Jahre statt, basierend auf den letzten fünf Jahren der Bewertungsdokumentation.

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Weiterführende Literatur und Referenzen

  • Revalidierung; BMA, 2013

  • Zukunft der medizinischen Revalidierung gestalten - Zwischenbericht (Januar 2016); Vom GMC ernanntes UMbRELLA (UK Medical Revalidation Evaluation CoLLAboration)

  • Effektive Governance zur Unterstützung der medizinischen Revalidierung; General Medical Council, 2013

  • NHS-medizinische Revalidierung; NHS England

  • Medizinische Revalidierung; Die schottische Regierung

  • Bewertung und Revalidierung; Public Health Wales

  • Revalidierung; Gesundheitsbehörde des HSC

  1. Fünfter Bericht; Die Shipman-Anfrage

  2. GMC-Fortschrittsbericht; Sitzung des Beirats zur Revalidierung am 9. Juni 2016

  3. Revalidierung; Der General Medical Council (GMC)

  4. Informationen zum Allgemeinarztregister; General Medical Council (GMC)

  5. Informationen zum Fachregister; General Medical Council (GMC)

  6. Umsetzungsprinzipien; General Medical Council (GMC)

  7. Das GMC-Protokoll zur Abgabe von Revalidierungsempfehlungen: Leitfaden für verantwortliche Beauftragte und geeignete Personen - Vierte Ausgabe (Mai 2015); General Medical Council (GMC)

  8. Geeignete Personen; General Medical Council (GMC)

  9. Der Rahmen für eine gute medizinische Praxis für die Beurteilung und Wiederbelebung; General Medical Council (GMC), 2013

  10. Unterstützende Informationen zur Bewertung und Verlängerung; General Medical Council (GMC), März 2012

  11. RCGP-Leitfaden für unterstützende Informationen zur Bewertung und Verlängerung (2016); Royal College of General Practitioners, März 2016

  12. Informationen für Ärzte in Ausbildung; General Medical Council (GMC)

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